#Projekte
 

Im Jahr 2021 konnte ich durch meine Leidenschaft und unermüdliche Motivation wichtige Partner für neue Projekte gewinnen.

Hier möchte ich euch einen kleinen Eindruck vermitteln, welche Projekte das sind.

IMG_3590.jpg

#do it local

Auf der Suche nach einer regionalen Brille stieß ich auf den Hersteller Rolf Spectacles.

Zu Besuch im Werk Reutte war ich maßlos begeistert, wie die Brille mit 100% regionaler Kraft hergestellt wird.

 

Nach einem sehr informativen Gespräch mit dem Gründer Roland Wolf wurde im ersten Schritt vereinbart, dass mein regionaler Honig die internationale Brillenmesse "SILMO" in Paris besuchen darf.

Im zweiten Schritt wird, werden zur Unterstützung der Biodiversität, Bienenvölker am Dach des Werks in Reutte beheimatet und betreut.

honigglas_110ml.54.JPG

#Rolf Spectacles

"Der Geschmack der Heimat"

8d10c0d3-ff7e-4040-a89d-37dbf586d2e0.JPG

#SILMO 2021

 

 

 

 

"Hier traf Internationalität auf Regionalität."

liquid foto lieferung_edited.jpg

#more than honey

Nach einem genüsslichen Cocktail im Liquid Diary Innsbruck bin ich mit Herrn Damir Busic betreffend Zucker ins Gespräch gekommen.

Hier entstand die Idee anstatt des Zuckers, Honig für die Cocktails zu verwenden.

Nach einer erfolgreichen Ernte konnte ich das Liquid Diary wie vereinbart beliefern.

Nach mehrmaligem tüfteln konnte Herr Damir Busic mit meinem Honig ein herausragendes Rezept kreieren.

"Die Vision more than honey wurde geboren"

IMG_2927_edited.jpg

#Liquid Diary

 

"say no to sugar"

"Say yes to honey"

42983ed4-31d8-4be9-8f87-e5e62e193967_edited.jpg

#TIROLERIN

Biene Maja

Bartender’s Choice

Damir Busic, Liquid Diary

Seedlip Grove 42 ist durch seine Zitrusmischung zugleich spritzig und komplex. Er entwickelt einen puren, frischen Geschmack von Destillaten aus Ingwer und Zitronengras und ist außerdem alkoholfrei, frei von Zucker und Süßstoffen und ohne künstliche Aromen. Die zweite Zutat Oxymail, bestehend aus Honig und Calamansi-Balsam von regionalen Imkereien und Balsamico-Herstellereien, verleiht dem Drink die süß-saure  Komponente und rundet ihn ab.

Der Grapefruit-Bitter verleiht dem Ganzen eine leichte Zitrus- und Bitternote. Um das Ganze in Perfektion zu bringen und als genialen Sommer-Drink genießen zu können, füllen wir wahlweise mit Tonic Water oder Soda auf.

Quelle: Tirolerin, Lifestyle 03.09.2021

https://www.tirolerin.at/lifestyle/2107_t_cocktails_1-227821/

IMG_6206_edited.png

#sweety glasses

Da mein Honig nun mehr zum Einsatz kam, bekam ich unerwartet eine Anfrage von der "geschützten Werkstätte / Integrative Betriebe".

Hier wurde mein Honig für die renommierten Backkurse verwendet.

IMG-20211112-WA0000.jpg

#Körndlerei

 

 

"Regionalität entscheidet"

b0cebba4-070b-4837-bf6b-180ab135453a.JPG

#Stadt Innsbruck

 

 

Während der Eröffnungsfeier der Marktbar Innsbruck konnte ich ein sehr gutes Gespräch mit Herrn Bürgermeister Georg Willi betreffend der Natur sowie den Bienen führen.

Somit wurde mir die Möglichkeit geboten in Kooperation mit der Stadt Innsbruck einen Bienenstand in IGLS Kurpark und im Schluttertal aufzubauen.

Hiermit möchte ich mich auch für die Unterstützung bedanken.

logo_gross_sbp.jpg

#Tiroler Berglerbund Nordkette

 

 

"Gemeinsam statt einsam"

Da wir nun das Schluttertal mit den Bienen erobern dürfen, werden wir gemeinsam mit dem Verein Tiroler Berglerbund Nordkette diese Vision im März 2022 umsetzen.

  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
  • Facebook
  • Instagram
  • Facebook
  • Instagram
  • Instagram